Donnerstag, 22. September 2016

Rezension zu Onyx - Schattenschimmer


Autor: Jennifer L. Armentroud
Titel: Onyx - Schattenschimmer
Seitenzahl: 464 Seiten
Serie: Lux Reihe Band 2
Preis: 19,99 €
Erscheinungsdatum: 21.11.2014

Klappentext
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? 

Kritik
Das Cover ist wieder sehr schön geworden, es passt gut zum ersten Band, Außerdem sind diese Cover ein echter Hingucker.
Das Buch beginnt genau da, wo der erste Band aufgehört hat. So braucht man nicht lange zu überlegen was im letzten teil passiert ist. Der Schreibstil ist abwechlungsreich und spannend, auch kommt der Humor nicht zu kurz. Das Geplänkel zwischen Daemon und Katy ist manchmal zu komisch. Trotzdem ist es manchmal etwas anstrengend, das Auf und Ab zwischen den beiden. Und der neue Schüler Blake ist anfangs sehr sympathisch stellt sich aber nachher als totales Arschloch raus. Auch merkt man das sich die Charaktere weiter entwickeln, das finde ich persönlich sehr schön. und wäre das nicht schon alles nutzt die Autorin einen Überraschungseffekt, den ich persönlich sehr gut finde. Sehr tragisch finde ich das Protagonisten sterben müssen, wer das ist lest ihr am besten selbst. 
Alles in allem wieder ein toller Fantasyroman, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir, Es ist wieder eine sehr schöne spannende Fortsetzung geworden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...