Donnerstag, 1. September 2016

Rezension zu Zurück ins Leben geliebt

Autor: Colleen Hoover
https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423740210.jpg?20160629204428Titel: Zurück ins Leben geliebt
Seitenzahl: 368 Seiten
Erscheinungsdatum: 22.07.2016
Preis: 12,95 €

Klappentext
Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist.

Kritik
Das Cover ist einfach und freundlich gehalten.Der Titel hat einen Bezug zum Inhalt was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil der Autorin ist hurmorvoll und abwechlungsreich gehlaten. Der Roman ist flüssig lesbar und der rote Faden ist durchweg vorhanden.
Der Buchaufbau besticht durch Kapitel die Abwechelnd aus der Sicht von Miles und Tate geschrieben sind. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da man sich so sehr gut in die Personen einfühlen kann. Besonders viel Einblick in das Gefühlsleben haben mir die Kapitel von Miles gegeben. Sind außerdem sehr fühlvoll geschrieben.Aber auch teilweise sehr traurig, da der Leser sich mit sehr ernsten Themen auseinader setzen muss.

Der Inhalt des Romans ist sehr gut durchdacht und schlüssig, die Charaktere wurden mit sehr viel Liebe und Humor seitens der Autorin gestaltet. Sympathisch waren mir beide von Anfang an.
Das einzige was manchmal etwas anstregend war, war das auf und ab der Gefühle der beiden. Aber letztenendes gab es trotzdem und zum Glück noch ein Happy End. Wie das aussah, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.
Mit persönlich hat es sehr gut gefallen. Und ich freue mich auf die nächsten Bücher der Autorin.

Fazit
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte bei der einige Tränen vergossen werden. Taschentuchalarm garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...