Donnerstag, 6. Oktober 2016

Rezension zu Fuchsgeist

https://static.wixstatic.com/media/e2e5ed_7ad8b198054b4bff92d3fb805497203a~mv2_d_1600_2465_s_2.jpg/v1/crop/x_0,y_96,w_1600,h_2369/fill/w_250,h_370,al_c,q_80,usm_0.66_1.00_0.01/e2e5ed_7ad8b198054b4bff92d3fb805497203a~mv2_d_1600_2465_s_2.jpg Autor: Nicky P. Kiesow
Titel: Fuchsgeist
Serie: Fuchsreihe Band 1
Seitenzahl: 58 Seiten
Preis: 0,99 / Kindle Edition
Erscheinungsdatum 15.10.2016

Klappentext
Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt.
Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen.
Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann.
 
Kritik
Das Cover gefällt mir sehr gut, man merkt daran schon das es sich um eine Fantasygeschichte handelt. Und außerdem ist es ein echter Hingucker im Regal oder auf dem Reader. Der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich. Zudem gelingt es der Autorin von Anfang an Spannung aufzubauen, sodass man einfach wissen möchte wie es ausgeht. Ich konnte mich zudem sehr gut in die Protagonisten Sissandra und Maykayla einfühlen. Und ausgerechnet die beiden werden von Tiergeistern berührt. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Und ich möchte ja nicht zu viel verraten.

Der Inhalt ist schlüssig und folgt einen imaginären roten Faden. Außerdem hat die Autorin einen sehr bildreichen Bescheibungsstil, was mir persönlich sehr gut gefällt. So kann man sich noch besser in die Welt von ihr einfühlen und denkt das man mit dabei war.

Alles in allem ein sehr toller Auftakt, Ich liebe diese Reihe jetzt schon und bin sehr gespannt we es weitergeht.
 
Fazit
Ein super toller Auftakt, deswegen erhält das Buch volle 5 Sterne von mir. Ich freue mich jetzt schon wie es weitergeht.



1 Kommentar:

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...