Donnerstag, 19. Januar 2017

# 10 - Rezension zu Goldprinz



Autor: Amber Auburn
Titel: Goldprinz
Serie: Academy of Shapeshifters Episode 10
Seitenzahl: 88 Seiten
Preis: 0,99 €
Erscheinungsdatum: 29.12.2016

Klappentext
»Lena, du hast O´Connell doch erlebt. Er bedroht Viktor und uns alle. Wenn wir die Spiele gewinnen, hat er nichts mehr gegen uns in der Hand. «

Die alljährlichen Spiele werden im Camp der Reptii fortgesetzt. Lena und ihre Freunde geben alles, um für ihre Mannschaft Punkte zu erzielen. Doch O´Connell verändert weiterhin die Spielregeln und macht es ihnen damit immer schwerer. Als sie bei einem Spiel sogar dazu gezwungen werden Menschen zu jagen, hört für Lena der Spaß auf.
Sie beschließt, gemeinsam mit Finn und Noel dem Anführer der Captoren nachzustellen und übersieht dabei, dass es mehr als einen Feind gibt.

Kritik
Das Cover ist sehr gelungen, in diesem Band spielt Jeff eine große Rolle, dieser ziert auch das Cover. Die Autorin bleibt sich ihrem Stil treu. Dieser ist abwechslungsreich und spannend gehalten. 

Was auffällig ist an dieser Episode, es geht deutlich aggressiver zu. Besonders Augenmerkt liegt hier auf der Szene mit Kieran. Das kam für mich sehr überraschend, auch wenn ich denke dass es Zeit wurde. Zu meinem Leidwesen bin ich mit ihm und seiner Art nie klar gekommen.

Die Wandlerspiele erreichen ihren Höhepunkt mit der letzten Aufgabe. O‘ Connell war mir schon vorher unsympathisch, aber mit der Aufgabe übertrifft er alles.

Wie schon erwähnt spielt Jeff eine wichtige Rolle, das zeigt sich aber erst am Ende der Episode, und außerdem denke ich das er gar nicht so schlimm ist wie er sich dem Leser präsentiert. Aber mehr lest ihr am besten selbst. Ich möchte ja nicht zu viel vor wegnehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das diese Episode wieder sehr schön zu lesen war und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht in der Academy of Shapeshifters.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, es war wie immer eine sehr spannende Episode und ich freue mich schon auf die Fortsetzung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...